Um eine Startseite im Internet Explorer festzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Die Startseite ist die Seite, welche beim Öffnen des Browsers als erstes (also Standardmäßig) angezeigt wird. Sie können die Startseite ändern, indem sie im Internet Explorer im oberen Menü auf "Optionen + Internetoptionen" klicken und dort die Registerkarte "Allgemein" + "Startseite" wählen.

Sie haben die Einstell-Möglichkeit, die aktuelle Seite als Startseite zu speichern. Daher empfehlen wir als erstes die gewünschte Startseite aufzurufen und dann im oberen Menü auf "Optionen + Internetoptionen" klicken, um dort die Registerkarte "Allgemein" + "Startseite" wählen. Nun müssen Sie nur noch einmal auf den Button "Aktuelle Seite" klicken und die gerade geöffnete Internetseite wird als Startseite gespeichert.

Falls Sie die genaue Adressbezeichnung kennen, können Sie die Adresse (URL) der gewünschten Startseite auch direkt eingeben ohne die Webseite vorher aufzurufen.

Es jedoch nicht zwingend notwendig eine Startseite festzulegen, Sie können im Internet Explorer auch mit einer leeren Seite starten. Dazu klicken Sie im oberen Menü auf "Optionen + Internetoptionen" wählen dort die "Registerkarte Allgemein" und klicken auf den Button "Leere Seite".